Dankesbrief einer Lehrerin

Liebe Nina Dieckmann,

nun komme ich endlich dazu, Ihnen für Ihre Unterstützung zu danken.
Es ist so wunderbar, Frau Freund und Frau Roscoe zur Unterstützung und Förderung im Team zu haben. Von ganzem Herzen danke ich Ihnen, dies zu ermöglichen.
Jeden Tag gibt es Momente, in denen wir in begeisterte Kinderaugen schauen können. Sie fühlen sich nicht nur angenommen und in die Gemeinschaft integriert, nein, sie spüren auch, dass wir ihnen etwas zutrauen. Motivation, Konzentration und Freude über Gelerntes wachsen stetig. Die Kinder genießen die zusätzlichen Lernphasen mit so netten Betreuerinnen.
Nach wie vor sind der Lernstand und die sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten extrem unterschiedlich.
Ab und zu beginnen wir alle auch arabische und russische Wörter zu "lernen" , die afrikanische Sprache Tiginya klappt allerdings noch gar nicht.
Der Schulalltag lässt es kaum zu, Worte des Dankes und Freude in Ruhe auszusprechen. Zur Zeit sind auf allen Seiten Hektik und zusätzliche Arbeitsbelastung leider sehr groß. Es kann nur besser werden!!!
Morgen habe ich einen Elternabend, und ich werde auf Ihre Stiftung und Ihre Website verweisen. Ich hoffe, der eine oder andere wird die Stiftung auch finanziell unterstützen

Beate Schilling